Portrait

Corinna Harrer

19.01.1991

Verein: LG TELIS Finanz Regensburg

Trainer: Kurt Ring, Doris Scheck

Disziplin: 1500m

Seit Sommer 2001 trainiert Corinna bei der heutigen LG TELIS Finanz Regensburg. Zuerst begann sie in der Kindergruppe mit spielerischer Leichtathletik. Zwischenzeitlich landete sie bei Doris Scheck in der Sprint bzw. Langsprintgruppe ehe sie zu Kurt Ring und seine Läufergruppe stieß. Dort trainiert sie heute unter Kurt Ring und seiner Frau Doris Scheck.
In der Grundschule nahm sie zusammen mit ihrer Schwester Carina Eiskunstlaufunterricht, wofür Corinna aber deutlich zu groß und auch zu alt war. Ende der fünften Klasse fiel ihrer Sportlehrerin Corinnas Talent auf, sie ließ sich anfänglich aber nur schwer dafür begeistern. Dennoch gefiel es ihr aber auf Anhieb in der Gruppe so gut, dass sie regelmäßig am Training teilnahm. Ehrgeizig erhöhte sie stetig ihr Trainingspensum und dies zahlte sich erstmals 2006 mit dem Gewinn von zwei Bayerischen Meistertiteln aus.

Kurzinfo

19.01.1991

Regensburg